Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Musiker können auch mit Bögen schießen

E-Mail

Jugendorchester beweist auch beim Bogenschießen Treffsicherheit

Dass das gemeinsame Jugendorchester des Musikzugs der Feuerwehr und der Musik- und Kunstschule Büdingen stets die richtigen Töne trifft hat es bei vielen Auftritten bereits bewiesen. Nun trafen sich die jungen Musiker zum gemeinsamen Bogenschießen auf dem Vereinsgelände des Bogensportclub
schwarz-weiß Büdingen e.V. um auch hier einmal seine Treffsicherheit zu erproben.

Zunächst gab es eine kurze Einführung und Präsentation verschiedener Sportbögen durch Verantwortliche des BSC. Dann hatte jeder Teilnehmer Gelegenheit sich einzuschießen. Hier gab es natürlich Tipps von den Profis und schnell wurden auch hier verborgene Talente sichtbar. Nachdem jeder ein Gespür für den Umgang mit den Bögen bekommen hatte folgte ein kleiner Wettkampf. Es wurden 2 Gruppen (Altersgruppen) eingeteilt und entsprechender Ehrgeiz entwickelte sich. Die "Jungen" hatten deutlich die Nase vorn - die "Alten" ertrugen ihre Niederlage mit sportlicher
Fassung. Für alle stand aber der Spaß im Vordergrund, das zeigte sich in der guten Laune und der ausgelassenen Stimmung.

Das nach so viel Aktivität natürlich auch der Hunger bekämpft werden musste war den Organisatoren klar. Nach einem Spaziergang zurück zum Brandschutzzentrum kam pünktlich Pizza in der erforderlichen Menge....und nach dem gemeinsamen Abendessen ging ein schöner Tag zu Ende.

Bilder / Impressionen:

web_DSC_0193web_DSC_0251aweb_DSC_0260web_DSC_0273aweb_DSC_0300aweb_DSC_0301web_DSC_0302web_DSC_0309aweb_DSC_0314web_DSC_0326aweb_DSC_0328



Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Musiker können auch mit Bögen schießen