Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Junge Feuerwehrmusiker besuchen Kletterwald Hoherodskopf

E-Mail

Dass hohe Niveau des gemeinsamen Jugendorchesters der Musik- und Kunstschule und der Feuerwehr Büdingen bewiesen die jungen Musiker zuletzt Mitte Juni bei ihrem Auftritt anlässlich des Tags der Musik in Düdelsheim.
Beim Ausflug in den Kletterwald Hoherodskopf waren nun aber einmal ganz andere Qualitäten gefordert: nicht Intonation und Taktsicherheit sondern Mut und Trittsicherheit.

Auf dem Hoherodskopf angekommen sorgte eine rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn für die nötige Einstimmung. Diese wurde vom Dirigenten des Jugendorchesters, Alexander Gröb, gesponsert. Danach wurde die benötigte Ausrüstung zum Klettern übernommen und unter fachmännischer Aufsicht angelegt. In einer ausführlichen Einweisung durch erfahrene Kletterexperten wurde der Umgang mit dem Kletterequipment erklärt und es folgten erste Versuche im Übungs-Parcours. Nach dieser ausführlichen Sicherheitseinweisung durften dann selbstständig die verschiedenen Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geklettert werden. Schnell fanden sich kleine Gruppen zusammen, um die verschiedenen Herausforderungen gemeinsam zu meistern. So arbeitete man sich durch die einzelnen Schwierigkeitsgrade und auch der Profi-Parcours blieb von vielen nicht unversucht – aber letztlich wurde dieser nur von dreien gemeistert.
Mitgebrachte Getränke und Kuchen wurden vom Organisationsteam bereitgehalten und wurden zur Stärkung gerne am „Versorgungstisch“ eingenommen.
Nachmittags ging es dann zurück nach Büdingen. Im Garten von Helmut Wagner war schon zum Grillen alles vorbereitet und im privaten Schwimmbad von ihm fanden die Kletterer die nötige Erfrischung. Erst in den Abendstunden löste sich die Gruppe auf – ein Zeichen dafür, dass das von Vize-Dirigentin Carnelia Karb ausgearbeitete Programm gut Gefallen hat.
DSC00152_webDSC00155_webDSC00158_webDSC00163_webDSC00164_webDSC00169_webDSC00175-webDSC00183-webDSC00185_webDSC00190_webDSC00199_webDSC00203_webDSC00209_webDSC00210_web
 
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Junge Feuerwehrmusiker besuchen Kletterwald Hoherodskopf