Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ralf Geiß übernimmt Taktstock von Patrick Günther

E-Mail

Dirigentenwechsel beim Musikzug der FF Büdingen

Nach fast genau sechs Jahren übergibt Patrick Günther die musikalische Verantwortung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen an seinen Nachfolger Ralf Geiß. Patrick Günther hat seine berufliche Ausbildung beendet und inzwischen eine Festanstellung als Lehrer angenommen. Diese neue Herausforderung sowie auch die Entfernung durch seinen Wohnortwechsel in die Nähe seines beruflichen Wirkens waren die Gründe für die Beendigung seiner erfolgreichen Tätigkeit beim Musikzug in Büdingen. Die Musikerinnen und Musiker danken ihm sehr für seine Arbeit mit uns und bei uns. „Wir hatten gemeinsam große Erfolge und stets tolle Konzerte“ so der Abteilungsleiter Holger Kuhl. „Patrick Günther hat es verstanden unser musikalisches Niveau zu festigen und weiter auszubauen. Wir bedauern seinen Weggang sehr und freuen uns natürlich immer, wenn es Patrick zeitlich möglich ist, uns zu besuchen, mitzuspielen oder uns weiter zu unterstützen.

Die Nachfolge am Dirigentenpult tritt Ralf Geiß an. Ralf Geiß hat eine fundierte Dirigentenausbildung und spielt als Hauptinstrument Horn beim Musikverein Bernbach. Dort ist er auch Vizedirigent. Durch seinen Wohnort in Gründau-Lieblos hat er kurze Wege zu den freitäglichen Proben im Brandschutzzentrum und zu den Auftritten. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Sommerpause einen nahtlosen Übergang mit unserem neuen musikalischen Leiter hatten. Die ersten gemeinsamen Proben liegen bereits hinter uns und die ersten öffentlichen Auftritte sind in Vorbereitung“ so Helga Schenk, stellvertretende Abteilungsleiterin.

Ende November werden die Büdinger das traditionelle Konzert in Glauberg als Gastverein mitgestalten. Im Dezember dann sind die Musiker auf dem Büdinger Weihnachtsmarkt zu hören.

Dirigentenwechsel_5_web
Dirigentenwechsel_6_web
Dirigentenwechsel_7_web
Dirigentenwechsel_8_web
1/4 
start stop bwd fwd

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Ralf Geiß übernimmt Taktstock von Patrick Günther