Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Trauer um Helmut Wagner

E-Mail

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Büdingen trauert um ihr Ehren-Mitglied Helmut Wagner

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Büdingen trauern um ihr Ehren-Mitglied Herrn Helmut Wagner der am am 18. Februar, nur eine Woche nach seinem 79. Geburtstag, verstorben ist.

Helmut Wagner war seit 1950 bis heute aktives Mitglied der Feuerwehr Büdingen. Für den Musikzug spielte er unter anderem Posaune und gründete ein Alphorn Quartett. Er war immer der Erste wenn es darum ging Aufgaben in allen Bereichen zu übernehmen.

Für die Einsatzabteilung war Helmut Wagner ebenfalls seit 1950 im Einsatz, bis zu seinem Ausscheiden 1996 war er als Fahrzeugführer und Ehrengruppenführer auf „seinem“ LF8.

Er hat Generationen von Feuerwehrkräften unter seinen Fittichen gehabt und diese fachlich wie menschlich geführt und ausgebildet. Bis zu seiner schweren Krankheit Ende Dezember 2014, fungierte er als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung, für die Helmut regelmäßig Fahrten und Ausflüge organisierte und einen monatlichen Stammtisch ins Leben rief.

Die Feuerwehr Büdingen verliert mit Helmut Wagner einen Kameraden und Freund, der eine große Lücke hinterlässt. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 06. März 2015 um 14.00 Uhr in der Remigiuskirche - Friedhof Büdingen, statt. Im Anschluß laden die Angehörigen zum Kaffee in das Brandschutzzentrum, Orleshäuser Straße 14 in Büdingen ein.

WagnerHelmut_verein_trauer

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Verein > Ehren- und Altersabteilung > Trauer um Helmut Wagner