Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Büdingen, Nastätten, Musikzug...HELAU!

E-Mail

Musikzug der Feuerwehr sorgte für gute Stimmung im Fasching

Für beste Stimmung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr bei seinen Auftritten in der gerade vorbeigegangenen Faschingssaison. Ihren Kampagnenauftakt hatten die Musiker als Sitzungskappelle beim Seniorenfasching in der Willi-Zinnkann-Halle. Schunkelrunden wechselten sich mit Stimmungsliedern und Schlagern ab und die Senioren dankten es mit viel Applaus. Einmarsch, Ausmarsch, Narrhallamarsch oder Tusch – der Musikzug war unter der Leitung von Ralf Geiß stets bereit und rundete das tolle Programm, das der BCC des Senioren bot, musikalisch in Bestform ab.

Am Faschingssonntag stand der Umzug in Büdingen auf dem Programm. Zunächst verkürzte der Musikzug von der Bühne vor dem Jerusalemer Tor den einigen Hundert Besuchern die Wartezeit auf die Erstürmung des Stadttors. Mit Faschingsschlagern sorgten sie für beste Stimmung bevor sie sich in den Umzug einreihten und danach zum traditionellen und verdienten „Kreppelkaffee“ zusammen blieben.

Zum Rosenmontagsumzug starteten die Feuerwehrmusiker zusammen mit der Drumband Büdingen, der Feuerwehrkappelle Hain-Gründau sowie dem Fanfarenzug Barbarossa Gelnhausen nach Nastätten im Rhein-Lahn-Kreis (zwischen Wiesbaden und Koblenz). Die Drumband Büdingen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in dieser Hochburg des Straßenkarnevals und organisierte die gemeinsame Anreise der vier Formationen in zwei Bussen. Nach einem gemütlichen Mittagessen in Nastätten bezog man Aufstellung und der Rosenmontagszug setzte sich pünktlich in Bewegung. Tausende Zuschauer säumten die Strecke, begrüßten die Zugteilnehmer mit begeistertem Helau und schunkelten und tanzten ausgelassen zur Musik. Nach dem Umzug begeisterten die Büdinger noch einmal die ausgelassen feiernden Besucher im Wechsel mit feurigen Trommelrhythmen und bekannten Stimmungs- und Schunkelliedern und durften sich erst nach einigen Zugaben verabschieden. Als man die Heimreise antrat war man sich einig: ein toller Tag ging zu Ende. Helau

web_2017_MZ_Buedingen_Floeten
web_2017_MZ_Buedingen_Gruppe
web_2017_MZ_Buedingen_Gruppe_2
web_2017_MZ_Buedingen_Helga
web_2017_MZ_Buedingen_Klarinetten
web_2017_MZ_Buedingen_Peter
web_2017_MZ_Buedingen_Sonnenschirm
web_2017_MZ_Nastaetten_Gruppe
web_2017_MZ_Nastaetten_HornPower
web_2017_MZ_Nastaetten_Pause
web_2017_MZ_Nastaetten_Sax
web_2017_MZ_Seniorenfasching
web_2017_MZ_Thekendienst
01/13 
start stop bwd fwd

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Büdingen, Nastätten, Musikzug...HELAU!