Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Konzerte des Musikzuges an Pflegeeinrichtungen

E-Mail

Die Corona-Krise traf uns alle schwer, gerade der Kultursektor kam komplett zum erliegen. Auch unser Musikzug durfte für eine lange Zeit nicht proben. Mittlerweile ist zumindest das wieder eingeschränkt möglich, Konzerte sind leider nach wie vor nicht in Aussicht. Das wollten unsere Musiker*innen nicht auf sich sitzen lassen, also ließen sie sich etwas einfallen: Sie wollten alten und pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gesagt - getan. Am Morgen des 13.09. trafen sich die Musiker*innen, um zunächst ein Konzert an der Senioren- udn Pflegeeinrichtung "Am Seemenbach" des DRK Büdingen zu geben.

Corona-Konzert_01
Corona-Konzert_02
Corona-Konzert_03
Corona-Konzert_04
Corona-Konzert_05
Corona-Konzert_06
1/6 
start stop bwd fwd

Direkt im Anschluss ging es weiter zum Kursana Domizil Büdingen.

Corona-Konzert_07
Corona-Konzert_08
Corona-Konzert_09
Corona-Konzert_10
Corona-Konzert_11
Corona-Konzert_12
1/6 
start stop bwd fwd

Beide Konzerte fanden vor gefüllten "Rängen" statt. Die Freude war den Bewohner*innen ins Gesicht geschrieben. Belohnt wurden unsere Musiker*innen mit regem Applaus, dem Gefühl, etwas Gutes für unsere ältesten Mitbürger*innen getan zu haben und viel Lob. Doch nicht nur die Bewohner*innen der Einrichtungen fanden Gefallen an den Klängen, die durch die Straßen schallten - auch viele Passanten und Anwohner*innen lauschten den Konzerten aufmerksam.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Musiker*innen für diese tolle Idee und die professionelle Umsetzung und wünschen den Bewohner*innen der Einrichtungen alles gute für die Zukunft.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Konzerte des Musikzuges an Pflegeeinrichtungen