Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jugendorchester und (V)Orchester traf sich zum Bowlingspielen

E-Mail

Viel Spaß hatte das Jugendorchester und das (V)Orchester bei einem gemeinsamen Ausflug

Das gemeinsame Jugendorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen und der Musik- und Kunstschule, Büdingen (MuKs) traf sich an einem Samstag (30.10.2010) zu einem Ausflug.

Mit drei FFW-Bussen fuhren die Jugendlichen mit den Betreuern nach Hanau ins Hansa-Bowling-Center.

Dort bewiesen die jungen Musiker, dass sie nicht nur sehr gut mit ihren Instrumenten die richten Töne treffen sondern auch mit den großen Bowling-Kugeln treffsicher sind.


Jeder „Strike" und jeder „Spare" wurde bejubelt und man hatte viel Spaß beim gemeinsamen Spiel.

So viel sportliche Aktivität macht natürlich hungrig und daher war anschließend ein deftiges Spießbratenessen organisiert.

Das Jugendorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen und der Musik- und Kunstschule, Büdingen steht unter der professionellen Leitung von Alexander Gröb.

Die Proben sind Freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Übungsraum der FFW-Halle in Büdingen.

Das (V)Orchester trifft sich bereits um 17:00 Uhr. Es steht unter der Leitung von Cornelia Karb. Hier werden Anfänger oder Wiedereinsteiger speziell vorbereitet damit der Einstieg ins Jugendorchester leichter fällt.

Interessierte Jugendliche sind gerne eingeladen einmal zum „Schnuppern" vorbei zu kommen.

Kontakt auch gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Jugendorchester Bowling
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Jugendorchester und (V)Orchester traf sich zum Bowlingspielen