Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ehrenamtstätigkeit aktiv praktiziert!

E-Mail

Alters- und Ehrenabteilung sanieren Büdinger "Sprudel"

Lange war das beliebte Ausflugsziel im Büdinger Wald ein Tümpel, verschlammt und brackig. Bei einer Planwagenfahrt durch den Wald ist den Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung die Situation bekannt geworden und sie entschlossen sich spontan Abhilfe zu schaffen. Zwei Quellen mussten wieder frei gelegt werden und die Leitungen zum Brunnen wurden mit neuen Rohren saniert. 


Der gesamte Teich wurde ausgebaggert und neu befestigt. In vielen Stunden Arbeit wurde der "Sprudel im Tal der sieben Bäche" wieder so hergerichtet, dass er als Ausflugsziel seiner Rolle gerecht wird. Die Materialkostenvon rund 2000 Euro wurden vom "Förderverein Wildpark" übernommen, teilweise wurden die Kameraden von Mitarbeiter der Stadtwerke Büdingen unterstützt.


sprudel00sprudel01sprudel02sprudel03sprudel_01sprudel_02sprudel_03sprudel_04sprudel_05sprudel_06sprudel_07sprudel_08sprudel_09sprudel_10sprudel_11sprudel_12sprudel_13sprudel_14sprudel_15sprudel_16sprudel_17sprudel_18sprudel_19sprudel_20sprudel_21sprudel_22

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Verein > Ehren- und Altersabteilung > Ehrenamtstätigkeit aktiv praktiziert!