Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Plätzchenbacken

E-Mail

Jugend des Musikzuges der FFW Büdingen backt Weihnachtsplätzchen für das vorweihnachtliche Konzert am 27.11.2010

 

Das gemeinsame Jugendorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen und der Musik- und Kunstschule, Büdingen (MuKs) traf sich wieder zum Weihnachtsplätzchen backen in der FFW-Halle.

pltzchen

Die Organisatorin Nelli Leitner hatte ca. 70 kg Teig vorbereitet.

Die galt es nun zu verarbeiten.

Im Übungsraum der FFW-Büdingen fühlte man sich daher wie in einer „Weihnachtsbäckerei“

denn viele fleißige Hände gingen mit viel Spaß ans Werk.

Es wurde geknetet, ausgerollt, ausgestochen, geformt, glaciert, bemalt, bestreut und gebacken

und so manches Plätzchen musste natürlich auch als „Qualitätskontrolle“ herhalten und wurde gleich vernascht.

 

Anschließend gab es für jeden Helfer selbstgemachte Pizza die sich jeder nach seinem Geschmack selbst belegen konnte.

 

Das Jugendorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen und der Musik- und Kunstschule, Büdingen steht unter der professionellen Leitung von Alexander Gröb.

Die Proben sind Freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Übungsraum der FFW-Halle in Büdingen.

Das (V)Orchester trifft sich bereits um 17:00 Uhr. Es steht unter der Leitung von Cornelia Karb. Hier werden Anfänger oder Wiedereinsteiger speziell vorbereitet damit der Einstieg ins Jugendorchester leichter fällt.

 

Interessierte Jugendliche sind gerne eingeladen einmal zum „Schnuppern“ vorbei zu kommen.

Kontakt auch gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Plätzchenbacken