Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ausflug des Musikzuges nach Gersfeld/Rhön

E-Mail

Jetzt fuhr der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen samt Fanclub und Jugendorchester für ein Wochenende in die Rhön nach Gersfeld.

Der Ausflug, welcher alle zwei Jahre stattfindet, ging diesmal in das 4- Sterne- Hotel und Restaurant „Gersfelder Hof“. Dort angekommen trafen Musiker des befreundeten Vereins „Rhönklang Thalau“ ein, um die Büdinger willkommen zu heißen und mit ihnen einige schöne Stunden zu verbringen. Außerdem besichtigte man das Kloster Kreuzberg mitsamt der Brauerei, stieg zum Gipfelkreuz des Berges hinauf und fuhr anschließend bei Regen und Kälte Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe. Spaß hatten die Ausflügler auch in Wellnessbad und Sauna des Hotels, wo man aus dem Wellnessbad ein Erlebnisbad mit Wasserschlachten und Volleyball machte. Ein weiteres Highlight war auch der Kegelabend, der unter dem Motto „Jung gegen Alt“ stand.

gruppenbild0701gruppenbild0702

Auch wenn manche Anfänger für die Jugend sogar einen Neuner warfen, schaffte es dann doch die ältere Generation zum Sieg. Am letzten Tag besuchten die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehr den befreundeten Musikverein in Thalau, um auf dessen Oktoberfest zu musizieren. Bei Bier, Brez´n und Musik konnten sich die Gäste in der festlich, bayerisch dekorierten Merzweckhalle stimmungsvolle Lieder anhören und so manch einer fühlte sich bei der guten Stimmung wohl wie auf der Wies´n. Mit „Wien bleibt Wien“, „Gruß an Kiel“ und „Alpengruß“ verabschiedeten sich schließlich die Musiker vom befreundeten Verein und freuen sich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn das Oktoberfest mit den Musikerfreunden aus Thalau in Büdingen stattfinden soll. Jung und Alt genossen gleichermaßen diesen schönen Ausflug, der reichlich Gelegenheit bot, sich nicht nur über das musikalische zu Unterhalten und zu Lachen.

ausflug07_04ausflug07_05ausflug07_06ausflug07_07ausflug07_08ausflug07_09ausflug07_10ausflug07_11ausflug07_12ausflug07_13ausflug07_15ausflug07_16ausflug07_17ausflug07_18ausflug07_19ausflug07_20ausflug07_21

Bericht: Sandra Schenk



Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Beitragsarchiv Musik > Ausflug des Musikzuges nach Gersfeld/Rhön