Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

20. Hessischer Feuerwehrtag in Rotenburg an der Fulda

E-Mail

Auftritt in Rotenburg an der Fulda war Erlebnis für Jung und Alt

Jetzt trat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen anlässlich des 20.Landesfeuerwehrtages und gleichzeitigem 125- jährigem Bestehen der Feuerwehr von Rotenburg an der Fulda im selbigen Ort auf. Hierzu nahmen die rund 30 Musiker unter der Leitung von Musikdirektor und Dirigent Arno Dittrich und ihr Maskottchen „Moritz“ zuerst eine 160km weite Busstrecke auf sich. In Rotenburg begleitete man sie nun auf den Schlossplatz, wo ein einstündiges Platzkonzert stattfand. Mit Stücken wie „Wien bleibt Wien“, einem Medley der berühmten Band „Comedian Harmonists“ und weiteren Stimmungs- und Schunkelliedern begeisterte der Verein die zahlreich erschienene Zuschauer. Während diese den Klängen des Musikzuges lauschten und von den reichlich angebotenen Getränken und Speisen beeindruckt wurden, fanden weitere Attraktionen im Schlosshof und auf der Hauptverkehrsstraße statt. Die vielen Gäste konnten sich insgesamt vier Tage von Musik, Feuerwehrübungen, Fahrzeugausstellungen, Hüpfburgen für die Kleinen und weiteren Attraktionen begeistern lassen.
Der Musikzug der Feuerwehr Büdingen war sowohl vom freundlichen Empfang als auch von der Veranstaltung selbst beeindruckt und freut sich nun, vielleicht auch beim 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Rotenburg an der Fulda mitwirken zu können.

Maskotchen MoritzRothenburg1Rothenburg2Rothenburg3Rothenburg4Rothenburg5
Bericht: Sandra Schenk
Bilder: Jürgen Henrich

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Beitragsarchiv Musik > 20. Hessischer Feuerwehrtag in Rotenburg an der Fulda