Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Musikzug auf dem Hessentag 2009

E-Mail

Erfolgreicher Start der Freiluftsaison des Musikzuges auf dem Hessentag 2009 in Langenselbold

Bereits Anfang 2008 haben sich die Verantwortlichen des Musikzuges der FFW Büdingen für einen Auftritt beim Hessentag in Langenselbold am 07.06.2009 beworben. Traditionell ist der erste Sonntag der vom Hessischen Musikverband organisierte „Tag der Musik“.

Im Februar dieses Jahres bekam das Orchester die Zusage für ein Konzert auf einer Aktionsbühne. Mit viel Freude wurde aufgenommen, an solch einer Groß-Veranstaltung aktiv mitwirken zu dürfen. Ein Tag vor dem Auftritt wurde der Anhänger der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen mit den notwendigen Instrumenten, Noten, Notenständern und vielem mehr gefüllt. Nach einigen organisatorischen Herausforderungen konnte für den sehr frühen Sonntagmorgen eine Sonderzufahrtsgenehmigung erwirkt werden, so dass sich ein Frühaufsteher des Orchesters um 6:00 Uhr auf den Weg zur Bühne machte. Damit blieb uns das vorher angekündigte weite Tragen der Instrumente zur Freude aller Musiker erspart.
Um 10:30 Uhr begann das spannende Abenteuer Hessentag 2009 nun für alle Orchestermitglieder. Mit den organisierten Feuerwehr-Mannschaftsbussen fuhr man über die Autobahn bis zum Kinzigsee und dank der sehr freundlichen Sicherheitskräfte direkt hinter die sog. „Energiebühne“ in der Hanauer Straße.
Mit El Capitan, Great Movie Marches, Music und einem Medley der Beach Boys, um nur einen Auszug der dargebrachten Stücke zu nennen, bekam man viel Aufmerksamkeit des fachkundigen, treuen Publikums, welches sich auch vom einsetzenden Regen nicht abschrecken ließ.
Dieses Konzert mit besonderem Charakter wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass auch die Kameradschaftlichkeit mit anderen Orchestern gepflegt werden konnte. Gerne half man einem anderen teilnehmenden Orchester, dessen Bus am anderen Ende der Stadt geparkt war. Die sehr zahlreichen Instrumente wurden kurzerhand in die Mannschaftsbusse gepackt und zum Bus gefahren. Die Musiker waren sehr froh, dass ihnen ein zweiter Gewaltmarsch durch Langenselbold erspart blieb. Viele kameradschaftliche Grüsse schicken wir an unsere Musikerkollegen nach Nieder-Florstadt!

Wir freuen uns schon heute auf Stadtallendorf 2010!
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Beitragsarchiv Musik > Musikzug auf dem Hessentag 2009