Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ehren- und Altersabteilung

Die mehr als 20 Kameraden der Ehren- und Altersabteilung treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat ab 18.00 Uhr in der Gaststätte auf dem Sandhof in Büdingen. Neben Mitgliedern der Kernstadtfeuerwehr kommen auch Kameraden der Ortsteile regelmäßig zu den Treffen, auf welchen sowohl das Büdinger Ortsgeschehen, als auch aktuelle Themen der Ortsteile rege und locker dikutiert werden. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge für das Tagesgeschehen in der Kernstadtwehr werden gesammelt und durch den Sprecher Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an den Vorstand weitergegeben.


Neben der Wahrnehmung verschiedener ehrenamtlicher Tätigkeiten liegt uns besonders die Wartung und Pflege des Sprudels im Tal der sieben Bäche am Herzen. Auch mehrere Ausflüge werden jährlich durchgeführt, wobei der Höhepunkt immer in einem mehrtägigen Ausflug liegt.

Wir würden uns freuen, neue "Alte Kameraden" auf dem Sandhof begrüßen zu dürfen.


Kontakt:

Wolfgang Hofmeister
Sprecher der Ehren- und Altersabteilung
Telefon: 06042 / 23 71
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Ehrenamtstätigkeit aktiv praktiziert!

E-Mail

Alters- und Ehrenabteilung sanieren Büdinger "Sprudel"

Lange war das beliebte Ausflugsziel im Büdinger Wald ein Tümpel, verschlammt und brackig. Bei einer Planwagenfahrt durch den Wald ist den Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung die Situation bekannt geworden und sie entschlossen sich spontan Abhilfe zu schaffen. Zwei Quellen mussten wieder frei gelegt werden und die Leitungen zum Brunnen wurden mit neuen Rohren saniert. 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Weiterlesen...

Kreisfreundschaftsspiele von Feuerwehrmusikgruppen

E-Mail

Kürzlich konnte die Büdinger Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür an und in der Willi-Zinnkann-Halle zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Neben der Ausstellung von Fahrzeugen und Geräten für den Brandschutz und den Rettungsdienst wurden zwei weitere Veranstaltungen angeboten.
Rund 500 Kameradinnen und Kameraden aus den Alter- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren des Wetteraukreises waren der Einladung nach Büdingen gefolgt. Diese große Zahl hat überrascht, waren doch bei früheren Jahrestreffen auf Kreiseben meist "nur" rund 300 Besucher zu verzeichnen.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Weiterlesen...

Die Feuerwehr der Stadt Büdingen hat in ihren Reihen eine sehr aktive "Alters- und Ehrenabteilung"

Durch gesetzliche Bestimmungen werden die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung bei Erreichen des 60. Lebensjahres in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Diese Gruppe besteht zur Zeit aus ehemaligen Einsatzkräften und aus noch aktiven Musikern die Spaß an regelmäßigen Treffen haben.
Die Leitung der Jung gebliebenen Feuerwehrmänner hat Helmut Wagner (dritter von rechts), der immer wieder Ideen für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen hat.

ehren01

weitere Berichte der Alters- und Ehrenabteilung...

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Seite 2 von 2

You are here Verein > Ehren- und Altersabteilung