Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Dieser Bericht wurde 1787 mal gelesen
Einsatz 95 von 124 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: Dachstuhlbrand / Einsatz DLA(K) 23/12
Einsatzort: Glauburg, Ringstraße
Alarmierung der Freiwillige Feuerwehr Büdingen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 28.06.2017 um 03:22 Uhr

Ausfahrt: 03:31 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 8 Min.
Mannschaftsstärke: 1-2
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Drehleiter der Feuerwehr Büdingen wurde zur nachbarschaftlichen Hilfe nach Glauburg in den frühen Morgenstunden des 28.06.17 alarmiert. An der Einsatzstelle brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses bereits in voller Ausdehnung.

Da noch nicht bekannt war, ob sie zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Kräfte noch Personen in dem Gebäude befanden, wurde eine umfassende Menschenrettung mit mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Es hatten aber bereits alle Personen das Gebäude verlassen können

Parallel wurde eine Löschangriff auf den brennenden Dachstuhl über die Drehleiter eingeleitet.

Über die Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Fotos wurden uns von der Feuerwehr Glauburg zur Verfügung gestellt.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)
Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)Feuer vom 28.06.2017  |  ©Feuerwehr Buedingen (2017)
ungefährer Einsatzort:
You are here Feuerwehr > Einsatzabteilung > aktuelle Einsätze